Leben Leben Leben Leben Leben Leben Leben Leben Leben Leben Leben Leben Leben Leben

Verfolgen 8: Schönes Leben 2 (Bergwerk)

Intro:
Oh, ich liebe dich, Ja
Wie kein anderer, Ja
Wenn ich sehe, Sie lächeln Sie genau wie der Sommer leuchten, Ja

Vers 1:
Sie wissen, dass das Gefühl, wenn sie die Worte fehlen
Es ist schwer in Worte zu fassen, was ich will sagen,
Zu meinem mini me, Mein kleiner Mann
Sprechen Babysprache, Ich weiß nicht, was Sie sagen
Aber es ist Musik in meinen Ohren, obwohl
Boom Bap zu Ihrem Papa, wenn ich in der Nähe obwohl
Mama setzen Sie in ihnen polos und skinnies
Curly fro Wild, Sie obwohl Flyer als ein leer sein
Sie erhielten das gemischte Kind Beute auf sie
Sieht aus wie deine Mutter und dein Vater auf sie
Gerade aus der Gebärmutter war Sie echte frisch
Ich weinte so hart, bis ich nicht Tränen verlassen haben
Seitdem halten Sie ein Lächeln auf mein Gesicht
Wrestling und Tanz, wild in den Ort
Schau, ich weiß, du hast meinen Namen
Aber ich will, trägt seinen Lebensunterhalt für seinen Ruhm, ich liebe dich

Haken:
Oh, ich liebe dich
Wie kein anderer
Wenn ich sehe, Sie lächeln Sie genau wie der Sommer leuchten
Meine Vision kann nicht klarer sein nein nein nein
Denn du bist schön, es ist kein Wunder, Ich liebe dich

Ich kann nicht glauben, dass du mir gehörst, Ich kann nicht glauben, dass du mir gehörst
Du bist immer in meinen Gedanken, Ich kann nicht glauben, dass du alles bist mein (2X)

Beitrag Haken:
Ich kann nicht…

Warum I Married a White Girl

Jedes Mal, wenn ich poste Bilder meiner Familie auf Social Media, die Antworten sind immer Spaß. Die häufigsten sind, "Ihr Sohn ist so schön!"Oder" Was für eine schöne Familie!"Aber einer der anderen gemeinsamen Antworten ist, "Ist Ihre Frau weiß?"Die Leute fragen mich bei Shows manchmal auch. Die Antwort ist ja. Meine Frau ist eine Mischung aus ungarischen, Italienisch, und polnisch-die für die meisten Menschen nur bedeutet ja, sie ist weiß. Dies ist irrelevant für einige, aber schockierend oder sogar enttäuschend für andere. Ich glaube nicht, dass jemand sollte von gemischten Ehen schockiert oder enttäuscht sein, aber ich wollte immer noch darüber reden, warum ich vor meinem "Rennen verheiratet.

Die Entscheidung, jemanden aus einem anderen ethnischen Hintergrund zu heiraten war nicht eine schwierige Frage für mich. Ich setzte mich nie nach unten und schrieb eine Vor-und Nachteile Liste. Obwohl, wenn ich tat, die Tatsache, dass meine Frau hat in der Kategorie con nie eine Episode von "Martin" gesehen wäre. Aber ehrlich, Ich habe nicht darüber den Kopf zerbrechen oder Rat zu suchen, ob es OK. Ich war überzeugt, dass sie die Frau war für mich zu heiraten, obwohl sie war nicht schwarz.

Einige würden nie in Betracht jemanden heiraten, der nicht die gleiche Ethnizität war wie…

Sollten wir weitermachen?

Ich habe mit der Trayvon Martin Saga von Anfang an gehalten. Wie viele von Ihnen beobachtete ich die Berichterstattung, Lesen Sie die Artikel, und sprach darüber mit Freunden. Es dominierten das öffentliche Gespräch und provozierte eine dringend benötigte Diskussion über Rennen in Amerika. Die hässliche Realität des Rassismus wurde vor unseren Gesichtern geschoben, und auch diejenigen, die gerne so tun, es nicht gezwungen waren, nicht existiert, darüber zu sprechen.

Über ein Jahr später, Trayvon Mörder ist versucht worden, und fand nicht schuldig. Bedeutet das, dass wir von den Fragen weitergehen sollte? Sie fanden ihn unschuldig, so dass diese "race Fragen” nicht so real sind, wie wir dachten waren sie, Recht? Das könnte nicht weiter von der Wahrheit sein. Ich habe nicht die Absicht, darüber zu streiten, die Fakten, Trayvon Charakter, oder das Urteil in dieser tragischen Situation, aber ich glaube, sollte eine gewisse Diskussion fortsetzen. Der Prozess ist vorbei, aber das Gespräch sollte nicht sein.

Warum das Interesse?

Ich weiß, es gibt viele, die sich fragen, warum gerade dieser Versuch, die Aufmerksamkeit so vieler erobert hat. Andere fragen sich, warum einige schwarze Leute so schnell sind mit Trayvon Martin zu sympathisieren, trotz der Tatsache, dass er Fragen seiner eigenen. Letztendlich,…

Leben Sie das gute Leben?

Anfang dieses Jahres ging ich auf Tour mit meinem neuen Buch, Das gute Leben. Jede Nacht, Ich hielt einen Vortrag, der die Frage zu beantworten versucht,, "Was bedeutet es, das gute Leben zu leben?” in Chattanooga, TN, wir nahmen die Nachricht und ich habe es oben geschrieben. Das Buch veröffentlicht am Oktober 1, 2012 und Sie können es kaufen Hier. Um mehr zu erfahren über das Buch können Sie auf Hier. Sie können das The Good Life Album kaufen Hier. Sind Sie leben das gute Leben?

Was ist die Good Life?

Wenn es irgendeine Art von Musik, die immer spricht und der Jagd nach dem guten Leben, es ist Hip-Hop. Ich liebe Hip-Hop. Ich habe mein ganzes Leben lang Hip-Hop geliebt. Es gibt nur etwas über die Trommeln, und die Reime, und die Energie, die schon immer mir gezeichnet in. Als ich ein Teenager war,, wenn ich nicht in der Klasse oder schlief - oder schlafend in der Klasse - ich hörte auf meine Lieblings-Rapper. Früher habe ich auf jedes Wort zu hängen, und sie hatten viel zu sagen. Ich kenne die meisten Rappern versuchen nicht Lehrer sein, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht lernte,. Ich hörte aufmerksam zu, um ihre Ideen über das gute Leben - und ich mochte, was ich gehört.

Ich hatte Lieblings-Songs wie "Geld ist nicht eine Sache,,"Und ich war zu hören Alben mit Titeln wie" Get Rich or Die Trying. "So ist es wirklich nicht überraschend ist, dass meine Idee des guten Lebens war so gestopft eine Brieftasche mit, dass es nicht einmal in der Nähe. Es war nicht alles über Geld, obwohl. Ich lernte über Hedonismus, Casual Sex, Materialismus, Verantwortungslosigkeit, Faulheit, Drogen, und Respekt bekommen - alle als Teile des Puzzles, das die ist…

Die Zukunft der Reise Lee

Die meisten von Ihnen kennen mich als Rapper und Darsteller, aber die Wahrheit ist,, am Herzen gewesen bin ich immer ein Prediger.

Solange ich Musik machen habe, mein tiefster Wunsch war es, das Evangelium und zu erklären, die Güte und die Herrlichkeit Jesu Christi zu verkünden. Durch Gottes Gnade habe ich die Gelegenheit hatte, Musik zu verwenden, die auf einer öffentlichen Bühne zu tun. Ich habe jede Sekunde davon geliebt und ich habe versucht, es mit herausragenden Leistungen zu tun. Im Laufe der Jahre, Ich habe gespürt mich Gott ruft und rüstet mich nicht nur Musik zu machen, sondern auch zu predigen und zu schreiben.

Aus diesem Grund im vergangenen Jahr schrieb ich Das gute Leben, ein Buch, das in die Nachricht taucht tiefer hinter meinem aufzeichnen mit dem gleichen Titel. Es ist auch, warum ich im letzten Herbst angekündigt, dass ich nicht ganz so viel reisen, wie ich gewesen sein. Ich möchte lernen, wie ein treuer Pastor zu sein,, und das kann nur wirklich geschehen im Zusammenhang mit einer lokalen Kirche. Also nehme ich die Zeit in das Lernen von gottesfürchtige Pastoren in meiner Kirche in Washington zu investieren, DC. Herr will, wie ich auf die Mitarbeiter in meiner Kirche dienen, Krank…

The Good Life Mini Dokumentarfilm

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen mit Trip Lee als er Höhen und Tiefen in den Prozess diskutiert seinem aktuellen Album machen “Das gute Leben.”

Die Reflexion über den Übereinkommen

Ich beobachtete die meisten der politische Konventionen Diese letzten zwei Wochen. Der Redner in mir konnte nicht umhin, über-analysieren die Nachrichten und rednerischen Fähigkeiten der Kandidaten und ihre Anhänger. Jeder Mensch auf der Bühne versucht, mit persönlichen Geschichten und / oder große Versprechungen zu überzeugen.

Ich gebe zu, einige ihrer Wünsche waren edel, aber die meisten der Reden fühlten berechnet, leer, und rein politische- zumindest für mich. Einige der Gesprächspunkte waren gerade nach oben falsch zu. Aber Plattformen diskutieren ist nicht der Punkt von diesem Post.

Eines der Dinge, die ich realisiert, dass, während die Parteien Sie versuchten, ihre Kandidaten zu verkaufen, sie versuchten auch Sie ihre Weltbilder zu verkaufen. Nach ihnen, Material propserity ist das gelobte Land, und ihre Partei will Ihr Moses zu sein. Aus ihrer Sicht, das gute Leben wird immer reichen, wenn Sie hart arbeiten, und ihr Kandidat ist der Retter, Sie dort nehmen.

Jetzt gibt es nichts sündige über Reichtum. Und für harte Arbeit belohnt wird, ist eine gute Sache, aber das kann nicht, wo unsere Hoffnung liegt sein. Reichtum sollte nicht unser Endziel sein, es sollte ein Mittel zu einem größeren Ende sein. Wir können auch nicht leisten,…

Die Schöne Leben der Ungeborenen

Trip Lee auf "Beautiful Life” von Desiring Gott auf Vimeo.

Der erste Song, den ich geschrieben für mein jüngstes Album, “Das gute Leben” war ein Lied "Beautiful Life genannt.” Desiring Gott hat mich gebeten, über das Lied und mein Herz dahinter. Hier ist ihre gesamte Blog-Post.

Und hier sind die Text des Liedes, welche Funktionen V. Rose:

Haken:
Beautiful Life Innen
Wohnen Umzug Breathing
Lassen Sie uns also Hoffnung Arise
Gott wusste, was er tat,
Wenn Er gab
Schöne Beautiful Life

Vers 1:
liebe Schwester, Ich höre den Ort, den Sie bei
Ich weiß, es ist nicht nichts leicht Kampf durch das gehen
Es ist ein Baby in Ihrem Bauch, aber sie versuchte, das nicht tun,
Sie würden es nehmen alles zurück, wenn Sie wüssten, dass, aber sie ist keine Ahnung, dass
Diese Zeit mit Ihrem Freund, dass spät in die Nacht
Wenn Sie dachten, Sie Liebe machte, dass Sie würde das Leben machen
Und jetzt ist es fühlt sich ungerecht, Mann, es ist nicht wie
Sie ist nicht ein Leben bekam, schießen, das Timing ist wirklich nicht richtig
Kann nicht ganz Ihnen sagen, dass ich Ihren Schmerz verstehen
Aber ich weiß, Sie sollten nicht das Gefühl entmutigt und beschämt
Und ich weiß, dass das Baby in Ihrem Bauch ist kein Spiel
Er hat einen Herzschlag bekam, er ist Kampf zu wachsen…

The Good Life das Buch

Wie viele von Ihnen wissen,, Ich habe an einem Buch gearbeitet, mit meinem neuen Album zu gehen zusammen, Das gute Leben. Nun wird dieses Buch veröffentlichen mit Moody Publishers am Oktober 1, 2012. Lesen Sie mehr dazu in der Pressemitteilung weiter unten. Und gehen Sie zu TheGoodLifeTheBook.com werden benachrichtigt, wenn sie veröffentlicht.

HIP HOP-KÜNSTLER TRIP LEE LÖSEN DEBUT BOOK DAS GUTE LEBEN IM OKTOBER 1, 2012 DURCH MOODY PUBLISHERS

Die nächsten Projekt baut auf aktuellen Album-Release und definiert "The Good Life" von Menschen leben nicht mehr im Licht der Lüge herausfordernd, sondern begeben sich auf eine neue und glorreiche Reise.

LOS ANGELES, Calif. (Kann 17, 2012) -Billboard Chart-Hip-Hop-Künstler Trip Lee rüstet sich für sein Debüt Buchveröffentlichung, Das gute Leben (Moody Publishers). Eine Fortsetzung auf sein letztes Album, das am April veröffentlicht 10, 2012 durch Reach-Aufzeichnungen, Das gute Leben wird Läden kommt bundesweit am Oktober 1, 2012.

"Jahrelang, Ich habe Musik zu machen, die unsere Weltsicht und zeigt auf Christus Herausforderungen – aber es gibt immer Grenzen der Musik gewesen, denn es gibt nur so viel ist können Sie in einem Song kommunizieren,", Sagt Reise. "Das…

Das gute Leben ist hier!

Mein viertes Solo-Album, "Das gute Leben” hat offiziell freigegeben! Kaufen Sie das Album aus iTunes Hier. Sie können auch das Album bis in den Geschäften bei Lifeway holen, Familie Christian, Mardel, und Ziel & Wal-Mart (ausgewählten Geschäften).

Ebenfalls, Sie können das neue Video zu "Ich bin gut beobachten” mit Lecrae Hier. Wir Partnerschaft mit Voice of the Martyrs auf dieser ein Bewusstsein über die Verfolgung zu erhöhen und die Gläubigen ermutigen, fest zu stehen.

Begleiten Sie mich zu beten, dass der Herr mit diesem Projekt würde zu fordern und zu fördern viele!

Ich bin gut erklärt

"Mir geht's gut” einer der letzten Songs aufgenommen wurde für mein neues Album zu, Das gute Leben. Lecrae und ich schrieb tatsächlich und nahm einen ganz anderen Song, und wir mochten es auf den ersten. Aber schließlich haben wir uns entschieden, es war nur ziemlich gut; und wir wollten etwas Großes zu setzen,. Also spielte ich ein paar Schläge für ihn, dass ich für noch nicht geschrieben Texte hatte, und wir waren beide in der Liebe mit diesem. Es war episch, aggressiv, und eingängigen.

Ich sagte ihm, ich wollte eine Hymne zu schreiben, die unsere Sicherheit in Christus mitgeteilt. Ich wollte die Christen zu ermutigen, leben in Angst zu stoppen und starten in Römer leben 8. Wir entschieden uns für das "Ich bin gut” Thema, fragten wir den Herrn um Hilfe, und wir begannen in gegenüberliegenden Ecken der Reichweite von Atlanta Studio schreiben. Wir nahmen die meisten unserer Stimme in der Nacht, und wenn alles fertig war wir waren begeistert.

Hoffentlich wird diese Erklärung der Texte wird uns helfen, den Inhalt zu verdauen ...

Vers 1:
Ich höre die Mühe für mich kommen, Tod ist an meiner Tür Weg /
Angst, sagt I'ma umkommen bro, aber das ist nicht das, was mein Herr sagen /
Er sagte…

Das gute Leben

Für die erste Hälfte 2011, Ich habe keine Lieder, keine Features, Keine Aufführungen, Nein, nichts. Ich zog nach Washington DC und dauerte etwa 5 Monate ab für einen pastoralen Praktikum. Auch wenn ich nicht die Welt zu reisen und jeden Abend vor einem Meer von Menschen stehen, es war eine der fruchtbare Zeiten meines Lebens. Wenn das Praktikum beendet fing ich wieder an zu reisen und begann langsam auf neue Musik arbeiten. Rund falle ich in voller Montur trat auf meinem vierten Solo-Album zu arbeiten. Und nach Monaten harter Arbeit, Das Album ist ziemlich viel zu tun.

Ich kann nicht einmal sagen, wie aufgeregt ich bin, es zu veröffentlichen. Ich suche immer Menschen geben etwas, das ich nicht gegeben haben, sie vor. Ich will nicht, um ein Album zu Remake ich bereits gemacht habe. Ich möchte Ihnen ein neues Album zu geben, mit neuer Musik, und neue Wege der die gleiche alte Wahrheit feiern.

Im 2006 auf meinem ersten Album, Wenn Sie wußten nur,, Ich wollte die Menschen über eine glorreiche Gott zu sagen, wer ich sie wollte wissen,. Im 2008, "20/20″ kam heraus, und ich wollte die Leute zu ermutigen, den Herrn mit echten Vision zu sehen. 2 Jahre später, "Zwischen zwei…

Ein Leben: Teilt es

Vor ein paar Wochen, Ich sprach auf dem Campus Outreach National Conference über jede Verantwortung des Gläubigen zu evangelisieren. Mein Text war 2 Corinthians 5:18-21. Hier ist das Video von dieser Sitzung.

Ein Leben | Teilt es – Trip Lee von Campus Outreach auf Vimeo.

Wenn du interessiert bist, hier ist das Video von einer Podiumsdiskussion ich ein Teil als gut war. Die Diskussion war über Campus Ministry, die örtliche Kirche, die Große Kommission, etc.:

Pastors-Panel von Campus Outreach auf Vimeo.

Plus, Ich empfehle Ihnen, Check-out alle anderen Medien von der Konferenz. Es gab jede Menge große Lehre, die ich denke, Sie finden erbaulich sein.

Life Life Life Life Life Life Life Life Life Life Life Life Life Life

Track 8: Beautiful Life 2 (Mine)

Intro:
Oh, I love you, yeah
Like no other, yeah
When I see you smile you shine just like the summer, yeah

Verse 1:
You know that feeling when them words fail
It’s hard to verbalize what I wanna tell
To my mini me, my little man
Be talking baby talk, I don’t know what you be saying
But it’s music to my ears though
Boom bap to your daddy when I’m near though
Mommy put you in them polos and skinnies
Curly fro wild, you be flyer than a leer though
You got that mixed kid swag on them
Looking like your mama and your dad on them
Straight out the womb you was real fresh
I cried so hard till I ain’t have tears left
Since then you keep a smile on my face
Wrestling and dancing, wild in the place
Look I know you got my name
But I want wearing his living for his fame, I love you

Hook:
Oh, I love you
Like no other
When I see you smile you shine just like the summer
My vision can’t be clearer no no no
Cause you’re beautiful, it’s no wonder I love you

I can’t believe you’re mine, I can’t believe you’re mine
You’re always on my mind, I can’t believe you’re all mine (2X)

Post hook:
I can’t…

Why I Married a White Girl

Whenever I post pictures of my family on social media, the responses are always fun. The most common are, “Your son is so handsome!” or “What a beautiful family!” But one of the other common responses is, “Is your wife white?” People ask me at shows sometimes too. The answer is yes. My wife is a mix of Hungarian, Italian, and Polish—which to most people just means yes, she’s white. This is irrelevant to some, but shocking or even disappointing to others. I don’t think anyone should be shocked or disappointed by interracial marriages, but I still wanted to talk about why I married outside my “race.

The decision to marry someone from a different ethnic background wasn’t a tough one for me. I never sat down and wrote out a pros and cons list. Though if I did, the fact that my wife has never seen an episode of “Martin” would be in the con category. But honestly, I didn’t agonize over it or seek counsel about whether it was OK. I was convinced that she was the woman for me to marry, even though she wasn’t black.

Some would never consider marrying someone who wasn’t the same ethnicity as…

Should We Move On?

I’ve kept up with the Trayvon Martin saga from the beginning. Like many of you I watched the news coverage, read the articles, and talked about it with friends. It dominated public conversation and provoked a much needed discussion about race in America. The ugly reality of racism was pushed in front of our faces, and even those who like to pretend it doesn’t exist were forced to talk about it.

Over a year later, Trayvon’s killer has been tried and found not guilty. Does that mean we should move on from the issues? They found him innocent, so these “race issues” must not be as real as we thought they were, right? That couldn’t be further from the truth. I have no intention of arguing about the facts, Trayvon’s character, or the verdict in this tragic situation, but I do think some discussion should continue. The trial is over, but the conversation shouldn’t be.

Why the Interest?

I know there are many who wonder why this particular trial has captured the attention of so many. Others wonder why some black folks are so quick to sympathize with Trayvon Martin, despite the fact that he had issues of his own. After all,…

Are You Living the Good Life?

Earlier this year I went on tour with my new book, The Good Life. Each night, I gave a talk that tried to answer the question, “What does it mean to live the good life?” In Chattanooga, TN, we recorded the message and I’ve posted it above. The book released on October 1, 2012 and you can purchase it here. To learn more about the book you can click here. You can purchase The Good Life album here. Are you living the good life?

What is the Good Life?

If there’s any genre of music that’s always talking about and chasing after the good life, it’s hip-hop. I love hip-hop. I have loved hip-hop for my entire life. There’s just something about the drums, and the rhymes, and the energy that’s always drawn me in. When I was a teenager, when I wasn’t in class or asleep – or asleep in class – I was listening to my favorite rappers. I used to hang on their every word, and they had a lot to say. I know most rappers are not trying to be teachers, but that doesn’t mean I wasn’t learning. I listened closely to their ideas about the good life – and I liked what I heard.

I had favorite songs like “Money Ain’t a Thing,” and I was listening to albums with titles like “Get Rich or Die Trying.” So it really isn’t surprising that my idea of the good life was having a wallet so stuffed that it wouldn’t even close. It wasn’t all about money, though. I learned about hedonism, casual sex, materialism, irresponsibility, laziness, drugs, and getting respect – all as pieces to the puzzle that is the…

The Future of Trip Lee

Most of you know me as a rapper and performer, but the truth is, at heart I’ve always been a preacher.

For as long as I’ve been making music, my deepest desire has been to proclaim the Gospel and declare the goodness and glory of Jesus Christ. By God’s grace I’ve had the opportunity to use music to do that on a public stage. I’ve loved every second of it and I’ve tried to do it with excellence. Over the years, I’ve sensed God calling me and equipping me not just to make music, but also to preach and to write.

That’s why last year I wrote The Good Life, a book that dives deeper into the message behind my record of the same title. It’s also why I announced last fall that I wouldn’t be traveling quite as much as I have been. I want to learn how to be a faithful pastor, and that can only really happen in the context of a local church. So I’m taking the time to invest in learning from godly pastors at my church in Washington, DC. Lord willing, as I serve on staff at my church, I’ll…

The Good Life Mini Documentary

Take a look behind the scenes with Trip Lee as he discusses highs and lows in the process of making his latest album “The Good Life.”

Reflection on the Conventions

I watched most of the political conventions these last two weeks. The public speaker in me couldn’t help but over-analyze the messages and oratory skills of the candidates and their supporters. Every person on that stage tried to persuade you with personal stories and/or big promises.

I’ll admit, some of their desires were noble, but most of the speeches felt calculated, empty, and purely political- to me at least. Some of the talking points were straight up wrong too. But debating platforms isn’t the point of this post.

One of the things I realized was that while the parties were trying to sell you their candidates, they were also trying to sell you their worldviews. According to them, material propserity is the promised land, and their party wants to be your Moses. In their view, the good life is getting wealthy when you work hard, and their candidate is the savior who can take you there.

Now there’s nothing sinful about wealth. And being rewarded for hard work is a good thing, but that can’t be where our hope lies. Wealth shouldn’t be our end goal, it should be a means to a greater end. We also can’t afford to…

The Beautiful Lives of the Unborn

Trip Lee on “Beautiful Life” from Desiring God on Vimeo.

The first song I wrote for my most recent album, “The Good Life” was a song called “Beautiful Life.” Desiring God asked me about that song and my heart behind it. Here’s their entire blog post.

And here are the lyrics to the song, which features V. Rose:

Hook:
Beautiful Life Inside
Living Moving Breathing
So Let Hope Arise
God knew what He was doing
When He gave
Beautiful Beautiful Life

Verse 1:
Dear sister, I hear the place you at
I know it ain’t nothing easy bout going through that
There’s a baby in your womb, but you wasn’t trying do that
You’d take it all back if you knew that, but you ain’t have a clue that
That time with your boyfriend, that late night
When you thought you was making love, that you would make life
And now it’s feeling unfair, man it ain’t like
You ain’t got a life, shoot, the timing really ain’t right
Can’t quite tell you that I understand your pain
But I know you shouldn’t feel discouraged and ashamed
And I know that baby in your stomach ain’t a game
He’s got a heart beat, he’s bout to grow…

The Good Life the Book

As many of you know, I’ve been working on a book to go along with my newest album, The Good Life. Well this book will be releasing with Moody Publishers on October 1, 2012. Read more about it in the press release below. And go to TheGoodLifeTheBook.com to be notified when it releases.

HIP HOP ARTIST TRIP LEE TO RELEASE DEBUT BOOK THE GOOD LIFE ON OCTOBER 1, 2012 THROUGH MOODY PUBLISHERS

Upcoming project builds on current album release and redefines “The Good Life” by challenging people to no longer live in the light of lies but embark on a new and more glorious journey.

 LOS ANGELES, Calif. (May 17, 2012) –Billboard chart-topping hip hop artist Trip Lee is gearing up for his debut book release, The Good Life (Moody Publishers).  A continuation to his latest album which released on April 10, 2012 through Reach Records, The Good Life will hit stores nationwide on October 1, 2012.

“For years, I’ve been doing music that challenges our world views and points to Christ – but there have always been limitations to music, because there’s only so much you can communicate in a song,” says Trip. “The…

The Good Life is here!

My fourth solo album, “The Good Life” has officially been released! Buy the album from iTunes here. You can also pick the album up in stores at Lifeway, Family Christian, Mardel, and Target & Wal-Mart (select stores).

Also, you can watch the new video for “I’m Good” featuring Lecrae here. We partnered with Voice of the Martyrs on this one to raise awareness about persecution and encourage believers to stand firm.

Join me in praying that the Lord would use this project to challenge and encourage many!

I’m Good Explained

I’m Good” was one of the last songs to be recorded for my new album, The Good Life. Lecrae and I actually wrote and recorded an entirely different song, and we liked it at first. But eventually we decided it was just pretty good; and we wanted to put out something great. So I played a few beats for him that I hadn’t written lyrics for yet, and we were both in love with this one. It was epic, aggressive, and catchy.

I told him I wanted to write an anthem that communicated our security in Christ. I wanted to encourage Christians to stop living in fear and start living in Romans 8. We decided on the “I’m Good” theme, we asked the Lord for help, and we started writing in opposite corners of Reach’s Atlanta studio. We recorded most of our vocals that night, and when it was all done we loved it.

Hopefully this explanation of the lyrics will help us to digest the content…

Verse 1:
I hear the trouble’s coming for me, death is at my door way/
Fear says I’ma perish bro, but that ain’t what my Lord say/
He said…

The Good Life

For the first half of 2011, I did no songs, no features, no shows, no nothing. I moved to Washington DC and took about 5 months off for a pastoral internship. Even though I wasn’t traveling the world and standing in front of a sea of people every night, it was one of the most fruitful seasons of my life. When the internship ended I started traveling again and slowly started working on new music. Around fall I kicked into full gear working on my fourth solo album. And after months of hard work, the album is pretty much done.

I can’t even express how excited I am to release it. I’m always looking to give people something I haven’t given them before. I don’t want to remake an album I’ve already made. I want to give you a new album, with new music, and new ways of celebrating the same old truth.

In 2006 on my first album, If They Only Knew, I wanted to tell people about a glorious God who I wanted them to know. In 2008, “20/20″ came out and I wanted to encourage folks to see the Lord with real vision. 2 years later, “Between Two…

One Life: Share It

A couple of weeks ago, I spoke at the Campus Outreach National Conference about every believer’s responsibility to evangelize. My text was 2 Corinthians 5:18-21. Here’s the video from that session.

One Life | Share It – Trip Lee from Campus Outreach on Vimeo.

If you’re interested, here’s the video from a panel discussion I was a part of as well. The discussion was about campus ministry, the local church, the Great Commission, etc.:

Pastors Panel from Campus Outreach on Vimeo.

Plus, I recommend you check out all the other media from the conference. There was tons of great teaching that I think you’ll find to be edifying.