Millennials und Rassen Versöhnung

Dies ist die Rede der Reise vom ERLC Gipfel für das Evangelium und Rassen Versöhnung. Unten ist das Manuskript von dieser Nachricht.

Diesen Abend, Ich habe über Millennials und Rassen Versöhnung zu sprechen gefragt. Und ich fühle mich privilegiert, hier zu stehen und als Teil dieses erstaunlichen Bemühungen um Einheit in der Kirche Gottes dienen.

Als Rapper, Ich war Bereiche ein Teil von vielen Konzerten im Laufe der Jahre mit vielen millennials und Menschen aller Alters. Und ich habe wirklich gesehen, dass die Musik einen Weg der Vereinheitlichung Menschen hat. Es gibt einige Konzerte, bei denen es nur eine demografische von Menschen: vielleicht ist es alle Fußball-Mütter und weiße Vorstadt Jugendliche, oder alle städtischen College-Studenten, oder alle südlichen Baptistenpastoren Khakis tragen (Gut, vielleicht nicht, dass letzte). Aber es gibt auch viele, wo gibt es alle Arten von Menschen-Jung und Alt, Schwarz und weiß, und viele andere Gruppen. Und Menschen, die es oft beobachten staunen über die Vielfalt, und ich denke, es ist eine wirklich gute Sache, wie gut.

Während ich denke tun, das ist cool und wunderbar, Ich glaube nicht, es ist so beeindruckend wie einige es machen, zu sein. Jeden Tag gibt es…

Wie verwenden wir unsere Geschenke für Gott?

Dies ist eine kurze Nachricht von Advance College-Konferenz in Raleigh, NC. Sie können das Manuskript unten lesen:

Ich möchte Ihnen ganz kurz über die Verwendung unserer Geschenke für die Herrlichkeit Jesu zu sprechen.

Haben Sie jemals gehört Kinder stellen Fragen? Sie haben eine erstaunliche Neugier, die kein Ende zu haben scheint. Das magische Frage “Warum” weitergehen kann stundenlang. Ich habe Freunde, wer Kinder in diesem Stadium sind jetzt. Nun scheint es, dass es ein kleines Kind in meiner Seele, die zu fragen mag, warum, aber es geht nicht um abstrakte Fragen, es geht um alltägliche Dinge.

Ich bin nicht sehr leicht motiviert. Es gibt einige Leute, die von Natur aus angetrieben werden, und die Tatsache, dass etwas zu tun bekommen muss, ist Motivation genug für sie. Meine Frau ist einer jener Menschen,; Ich bin nicht.

Um für mich etwas zu erledigen, Ich brauche das Gefühl, dass ich großartig etwas zu tun, bin. "Aber wenn ich nehme diesen Müll aus, wird der Müll Mann gerettet werden?"Ich bin ein großer Kerl Bild, und ich bin selten auf Details oder langweilige Aufgaben gezogen. Unglücklicherweise, Details und langweilige Aufgaben sind die Mehrheit der wirklichen Leben. Dies ist wahrscheinlich, warum ich kämpfte…

Spielt es eine Rolle, wenn Jesus Rose?

Nun, wir sind um diese Zeit des Jahres. Einer der beiden Zeiten viele von uns unsere Mutter Kirche gehen, oder setzen auf eine schöne Ostern Anzug und Kopf zu einem nahe gelegenen Kirchengebäude. Ich weiß, einige von euch alle schon haben Sie Ihre Ostern Anzug und Kleid ausgesucht.

Es scheint, bekommt jeder nimmt an den Feierlichkeiten teil. Weihnachten und Ostern sind diese interessanten Zeiten des Jahres, wenn auch Menschen, die in der Regel nicht um Jesus kümmern sich in irgendeiner Weise engagieren. Es gibt Ostereier und Ostern Süßigkeiten zu verkaufen überall. Es gibt Ostern Programme, und Paraden. Ostern übernimmt ein wenig, obwohl viele glauben nicht an die Ostergeschichte.

Es ist zwar nicht überraschend, weil Ostern und Weihnachten sind kulturelle Veranstaltungen werden. Sie haben in etwas mehr als nationale Feiertage gedreht, Familientreffen, und Chancen für den Einzelhandel etwas mehr Geld zu verdienen. Na sicher, diejenigen, die in der Geburt und den Tod Christi glauben feiern, dass, aber es ist nicht erforderlich,.

Ich erinnere mich, meine Familie aufwachsen würde alles für Ostern gehen. Wir würden in der Woche in die Mall gehen vor und nehmen Bild mit dem Osterhasen. Ich persönlich denke, das ist die gruseligsten aller Ferien mascots. Ein gigantisches…

Wer bin ich? Pt. 2: Angenommen

Dieses Video ist von einer Disciple Jetzt Konferenz in Batesville, FRAU. Bitte entschuldigen Sie die Video- und Audioqualität

Intro

Letztes Mal haben wir einige Grundlagen in unserer Diskussion über Identität gelegt. Wir sprachen über das, was Identität wichtig; vor allem, dass, wenn wir nicht wissen, wer wir sind, wir wissen nicht, wie wir leben, sind angeblich zu. Und dann haben wir darüber gesprochen, wie wir schön gemacht, aber gebrochen. Und wegen unserer Zerbrochen sind wir von Gott und in der Notwendigkeit einer Retter getrennt.

An diesem Morgen werden wir einen der schönen Wahrheiten zu diskutieren über Gott gerettet zu werden, was Adoption. An diesem Punkt, obwohl, die Diskussion über Identität verschiebt ein wenig. Alle Dinge, die wir über die letzte Nacht gesprochen, die wir von Gott gemacht sind, bekannt durch Gott, gebrochen, und bedürftig-wahr sind von jeder auf der Erde. Die Dinge, wir gehen jetzt zu reden über Dinge, die gilt für diejenigen, die in Christus sind,. Wir reden jetzt darüber, wie unsere Identität ändert sich, wenn wir Christen werden

Vor kurzem las ich eine Biographie von Steve Jobs, der Gründer und Visionär hinter Apple-, das größte Unternehmen der Welt. Es war wirklich interessant zu lesen, weil er ein Genie war…

Wer bin ich? Teil 1: Schöne aber zerbrochenen

Dieses Video ist von einer Disciple Jetzt Konferenz in Batesville, FRAU. Bitte entschuldigen Sie die Video- und Audioqualität

An diesem Wochenende werden wir über Identität zu sprechen. Das ist, was Ihr Führer hat mich gebeten, darüber zu sprechen,, aber was sie nicht wussten, ist, dass dies schon etwas, das auf meinem Herzen gewesen ist und dass ich habe darüber nachgedacht,. Ich habe in meiner Kirche in D. C über sie mit der Jugendgruppe gesprochen. ziemlich viel.

Warum also hat Identität auf meinem Herzen gewesen? Warum denke ich, es so wichtig ist, zu wissen, wer du bist? Denn wenn Sie nicht wissen, wer du bist, Sie wissen nicht, wie Sie leben sind angeblich zu.

Denken Sie an die Bourne Identität. Dieser Mann wacht auf einem Boot auf und weiß nicht, wer er ist. Er findet einen Hinweis und geht in die Schweiz. Er wird in einem Kampf und realisiert hat er im Kampf ausgebildet. Wäre das nicht verrückt, wenn Sie nach dem Zufall herausgefunden hatten Sie geheime Ninja-Fähigkeiten? Für den Rest des Films er auf einer Reise ist, herauszufinden, wer er ist. Er ist in der Lage der Dinge, die er nicht einmal darüber wusste. Aber wenn er nicht weiß, es, er wird als nicht leben können zu…

Can Xians Have Fun?

Hat immer bedeuten, dass ein Christ das Ende meiner Spaß? Das ist eine interessante Frage, und ich denke, eine Messe zu fragen. Es gibt ein bestimmtes Bild des Christentums, die oft gemalt wird. Wenn die Leute des Christentums denken, denken sie an verschiedene Dinge. Einige denken, TV Prediger schreien, andere denken, weißer Mann in einem Anzug oder alte schwarze Großmutter in einer großen Kirche Hut. Einige denken, politische Konservativen oder die Menschen, die nicht die Wissenschaft mögen. Aber nur sehr wenige Leute denken, Christentum und denken: Hallo, das wäre ein Spaß, was zu tun! Werden ein Christ nicht Spaß zu Menschen scheint.

Das Christentum hat sich einen Ruf als killjoy bekommen. Es ist etwas für langweilige Leute und alte Menschen. Ein Rapper in einem Lied sagt, "Wenn Sie Angst, gehen dann in die Kirche. "Offenbar christlichen Kirchen für ängstlich sind, Angst Punks. Die Leute denken immer ein Christ bedeutet, dass Sie Anzüge und lange Kleider tragen müssen, und hören schlecht christliche Musik, und stoppen kühl zu sein. Als erstes, einige von y'all sind nicht in erster Linie kühlen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe mir gerade diese Regel Interview Ja gestern. Er sprach über seine Erfahrungen mit Kirchen. Nach seiner Erfahrung Kirchen immer gesagt, wie Sie kommen…

Stolze Sprache und die Herrlichkeit Gottes

Einführung

ich liebe Kinder. Einer der Gründe, warum ich Kinder lieben, weil sie uns selbst zeigen. Sie sind wie kleine Spiegel. Lassen Sie mich Ihnen sagen, was ich meine. Kinder haben so ziemlich alle die gleichen Probleme, die wir haben, aber diese Probleme sind einfach viel mehr offensichtlich, weil sie nicht wissen, wie sie zu verstecken noch. Das ist wirklich klar, wenn Kinder Dinge tun, sie nicht tun sollten.

Haben Sie schon einmal ein Kind berühren etwas, das sie angeblich sind nicht zu berühren gesehen? Sie werden sehen, um zu sehen, wenn Sie schauen. Sie interessieren sich nicht, wenn ein anderes Kind sucht; sie wollen einfach nicht Erwachsene oder Eltern zu sehen. Warum tun sie das, obwohl? Weil sie wissen, sind Sie verantwortlich, und sie will nicht, dass Sie herausfinden, weil sie wissen, du bist derjenige, sie zu beantworten.

Erwachsene sind die gleiche Weise. Oft sind wir OK mit, Dinge zu tun, dass wir nicht tun sollten, solange die Person müssen wir antwortet nicht herausfinden,. Sie sind froh, zu beschleunigen, bis Sie Bullen voraus sehen. Vielleicht sind wir froh, Arbeit zu früh verlassen, solange unser Chef nicht heraus finden. Vielleicht wie einige von uns betrügen Tests so lange der Professor nicht verfängt…

Verkündet Christus, Zeigen Sie ihnen Ruhm

Dieses Video und Manuskript ist von Trip General Session bei der Legacy-Konferenz 2013.

Einführung

Das Thema dieser Konferenz ist Soli Deo Gloria, oder Gott die Ehre allein. Das ist ein großes Thema. Und wir wollen, dass die Perspektive -, dass alle Herrlichkeit im Universum gehört Gott allein, jede einzelne Sache zu informieren, was wir tun. Während meiner Zeit heute Abend, Ich möchte darüber nachdenken, wie dass unsere Evangelisation informiert.

Telling Menschen von Jesus scheint eines dieser Dinge zu sein, die alle von uns wissen, was wir tun müssen, doch alle von uns schuldig fühlen zu tun nicht genug. Habe ich recht? Bin ich allein, dass? Auch gerade in der vergangenen Woche, Ich war für schuldig befunden Gefühl, weil eine Beziehung, die ich begann mit einem meiner Nachbarn zu bauen hat Art begann zu fallen. Ich habe nicht so absichtlich gewesen, wie ich sollte auf dieser Beziehung über den Bau, und weiterhin zu versuchen, ihn von Jesus zu erzählen. Und es scheint, als ob ich auf diese Weise fühlen sich oft. Die Frage, die ich stellen möchte, ist, warum? Welche Herzperspektive muss fixiert werden? Ich brauche mein Geist erneuert werden. Ich muss daran erinnern, warum ich bin…

Was ist die Good Life?

Wenn es irgendeine Art von Musik, die immer spricht und der Jagd nach dem guten Leben, es ist Hip-Hop. Ich liebe Hip-Hop. Ich habe mein ganzes Leben lang Hip-Hop geliebt. Es gibt nur etwas über die Trommeln, und die Reime, und die Energie, die schon immer mir gezeichnet in. Als ich ein Teenager war,, wenn ich nicht in der Klasse oder schlief - oder schlafend in der Klasse - ich hörte auf meine Lieblings-Rapper. Früher habe ich auf jedes Wort zu hängen, und sie hatten viel zu sagen. Ich kenne die meisten Rappern versuchen nicht Lehrer sein, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht lernte,. Ich hörte aufmerksam zu, um ihre Ideen über das gute Leben - und ich mochte, was ich gehört.

Ich hatte Lieblings-Songs wie "Geld ist nicht eine Sache,,"Und ich war zu hören Alben mit Titeln wie" Get Rich or Die Trying. "So ist es wirklich nicht überraschend ist, dass meine Idee des guten Lebens war so gestopft eine Brieftasche mit, dass es nicht einmal in der Nähe. Es war nicht alles über Geld, obwohl. Ich lernte über Hedonismus, Casual Sex, Materialismus, Verantwortungslosigkeit, Faulheit, Drogen, und Respekt bekommen - alle als Teile des Puzzles, das die ist…

Wir brauchen nur in Gott

Wie einige von euch wissen,, Ich bin ein neuer Vater. Mein Sohn, Q, fünf Monate alt. Und er ist fast immer glücklich, außer wenn wir in seinem Bettchen schlafen legte ihn. Er verliert sofort seine Meinung. Er denkt ernsthaft wir ihn verlassen habe, sich gegen alle Schwierigkeiten um ihn abwehren, wie Müdigkeit und seine Windel geändert, um.

Aber eines Tages entdeckte er die Freude an der Hand des Saugen. Es ist eine selbstberuhigende, was er herausgefunden hat,. Und als er seine Hand in den Mund legt - und er schiebt es wirklich dort - er vergisst all seinen Nöten. Es ist eigentlich nicht an der Tatsache ändern, dass wir ihn in seinem Zimmer allein gelassen, aber die Hand macht ihn darüber vergessen.

Gut, Ich weiß, dass jeder hier heute größere Probleme hat, als allein in einem Raum schlafen. Wir haben Geldfragen, Ehe Fragen, Gesundheitsprobleme, und so weiter. Und ähnlich wie mein Sohn, wir schauen mal nach Möglichkeiten, mit unseren Problemen fertig zu werden. Wir wollen nicht, dass Schmerz und Leid zu fühlen. Also wenden wir uns an Dinge, die uns darüber vergessen. Aber ist das der beste Weg, damit umzugehen? Ablenkung?

Unbedingt…

Die Bedeutung der Wörter

Worte sind wichtig. Wir verwenden Worte kommunizieren mit unseren Freunden und Familie. Wir nutzen unsere Worte, um Geschäfte. Ich benutze Worte Songs zusammen zu stellen und ein Leben zu bilden. Wir verwenden Worte, um unsere Kinder zu disziplinieren. Politiker benutzen Worte, die Sie zu überzeugen, dass sie der beste Kandidat für den Job sind. Worte sind ein großer Teil eines jeden Aspekt unseres Lebens. Ich habe einen neuen Sohn. Es ist schwer, mit einer Person, sieben Wochen alt zu leben, vor allem, weil sie nicht sprechen. Also manchmal möchte ich ihm zu helfen, aber nicht wissen, wie, weil er nicht mit Worten kommunizieren kann noch. Es ist schwer, sich eine Welt ohne Worte, sich vorzustellen,.

Die durchschnittliche Person sagt über 16,000 Wörter pro Tag. Das ist 112,000 Worte jede Woche. Das ist mehr als fünf Millionen Wörter pro Jahr. Wir verwenden Wörter. Viel.

Und alles, dass es eine Menge beginnt unterbewertete werden. Der Wert von etwas ändert je nachdem, wie viel davon gibt es. Wenn es 100 Cookies auf einem Tisch nach dem Service sprechen Sie für eine Weile könnte halten. Aber wenn es nur einige Cookies, sie scheinen wertvoll. Sie werden eilen wahrscheinlich dort, und wenn Sie ein in der Zeit, dass…

Der Neue Bund

Ich mache Musik für ein Leben. Und wie viele von Ihnen auch wissen,, die Art von Musik, die ich tun, ist ein wenig anders als die Songs, die Sie bei einem CHBC Service hören könnte. Es gibt viele Dinge, über Hip-Hop, dass es anders machen als andere Musikgenres. Eine Sache, die nicht eindeutig zuzuordnen ist, zu Hip-Hop, sondern ist häufiger ist der Remix.

Was in der Regel mit einem Remix passiert, ist man einen Song nehmen haben Sie bereits gemacht, und Sie es remixen. Sie halten einige Elemente aus dem ursprünglichen, aber Sie haben auch einige Dinge ändern, um eine neue Spin auf sie setzen. So könnten Sie neue Texte hinzufügen, oder eine ganz neue Beat, oder nur eine andere Herangehensweise an die gleiche Sache. Aber eines der Ziele ist es, den Hörer etwas Neues zu geben und auch auf dem Song verbessern.

Nun, der neue Bund, die unser Text spricht über heute Abend, ist fast wie ein Remix. Ich sage das, weil Gott einen neuen Bund mit seinem Volk zu machen verspricht, aber alles, was darüber ist nicht neu. Sein Charakter hat sich nicht verändert, Seine Versprechen nicht ändern, Seine Gesamt Absicht hat sich nicht verändert. Aber es gibt einige Dinge über diesen Bund,…

Der perfekte Zorn Gottes

Ich möchte durch das Lesen einige Zitate zu starten. So hört nur eng und darüber nachdenken, ob Sie zustimmen, was gesagt.

"Ärger wohnt nur in den Schoß der Narren." - Albert Einstein

"Der Zorn ist ein kurzer Wahnsinn." - Horace

"Was auch immer in Wut begonnen endet in Schande." - Benjamin Franklin

"Noch nie etwas tun [aus Wut], Sie falsch alles tun wird. " - Paraphrase

Der Zorn ist nicht eine solche Charakterzüge wir in der Regel wünschen. Niemand mag Zorn. Wut führt zu Bitterkeit und hält Groll. Wut führt zu schlechten Entscheidungen. Wut manchmal sogar führt zu Gewalt. Die Menschen wollen in der Regel nicht um jemand zu sein, der den Griff in jedem Moment fliegen kann. Es scheint ein wenig instabil.

Aber hier ist meine Frage: hat Gott wütend? Gibt es irgendetwas, das den Gott des Universums siedendem verrückt machen? Nun, ich denke, dass unser Text an diesem Abend diese Frage ansprechen wird.

Hintergrund

Sie müssen nicht mit mir drehen. in Exodus 17, das Volk Israel testen Gott, indem sie als handeln, wenn sie ihm nicht vertrauen kann. Nach allem, was er für sie getan hat, so dass sie sein Volk, Liefern sie aus der Sklaverei, sie bieten und so weiter, sie immer noch nicht trauen ihm. So kämpfen sie mit…

Herr der Dämonen

Ich möchte durch das Denken über Geschichten zu beginnen. Seit Anbeginn der Zeit gab es einige gemeinsame Themen gewesen, die durch unsere Geschichten laufen. Wir haben Liebesgeschichten, Komödien, und Tragödien - oder die Mischung aller in einem bekannt als romantische Komödie. Aber über all diese Arten von Filmen, gibt es zwei Themen, die fast immer auftauchen: gut und Böse.

Denken Sie über Ihre Lieblingsfilme. in Braveheart, Schottland und William Wallace sind gut, während England und König Edward sind schlecht. In den Chroniken von Narnia die Kinder und Aslan sind gut, und die Hexe ist schlecht. Auch in Disney-Filmen, Das ist wahr. in Aladdin, Aladdin und der Geist sind gut, aber Jafar ist schlecht. Handeln Sie nicht, wie Sie nicht wissen, über Aladdin.

Sie wollen immer die gute Seite zu gewinnen, und die meiste Zeit würden sie.

Also, wenn wir beginnen, über Jesus zu sprechen, und wenn wir beginnen, über Gott die Menschen manchmal denken, in den gleichen Kategorien zu sprechen. Sie denken an das Universum als eine kosmische Kampf zwischen Gott und dem Teufel. Und wie alle unsere Lieblingsgeschichten, wir erwarten das Ende zu sehen, wer gewinnt. Ist Jesus nur ein…

Die Versuchung Jesu

Es gibt nur wenige Dinge, die für Jesus Neigungen in meinem Herzen schüren wie neue Christen zu hören - oder alle Christen - die öffentliche Berufe ihres Glaubens durch die Taufe machen. Ich denke an einige meiner Freunde, obwohl, die waren brandneu Christen und waren ein wenig verwirrt darüber, was das bedeutete,. Sie hören die gute Nachricht, dass neue Kreaturen gemacht worden sie haben, dass sie neue Herzen, dass sie gewaschen und gerechtfertigt gewesen. Und sie denken, dies bedeutet, dass sie nicht mehr kämpfen oder Gesicht Versuchung. Aber jemand eine für eine Woche Christian gewesen WHO'S kann Ihnen sagen, das ist nicht wahr. Die Frage ist nicht, ob wir Versuchung konfrontiert werden. Die Frage ist, Wie werden wir reagieren Versuchung?

Ich lese in dieser Woche ein Zitat, das sagte, "Alle Menschen sind versucht,. Es gibt keinen Menschen, der lebt, der unten ist nicht gebrochen, vorausgesetzt, es ist die richtige Versuchung, setzen an der richtigen Stelle. "Ist das eine wahre Aussage? Hat es jemals ein Mann gewesen, der selbst die gut platzierten Versuchungen widerstehen konnte,? Gut, lass uns wenden sich an Luke 4:1-2:

Jesus, voll des Heiligen Geistes, kehrte vom Jordan und wurde vom Geist in die LED…

Gefahren

Es gibt einige Leute, die an bestimmte Dinge gut sind. Es gibt Basketball-Spieler, die für viele Jahre in der Liga spielen und sie beenden ihre Karriere reich und glücklich. Sie wollten das Spiel zu spielen, die sie geliebt und sie wollten eine Karriere zu tun, es zu machen. Sie taten es, und sie sind gut. Dann gibt es andere, wie Michael Jordan.

Michael Jordan war mehr als gut. Er war großartig - viele argumentieren, der größte. Michael Jordan war nicht zufrieden mit nur um das Spiel zu spielen und machen eine Karriere. Mike wollte als alle besser zu sein. Er war nicht zufrieden mit ihm machen, er wollte das Beste zu sein. So blieb er in der Turnhalle später als alle, und er arbeitete härter als jeder. Und all das, weil er tief von diesem Wunsch getrieben, um Sie zu schlagen. Sie sah dies bei seiner Hall of Fame Rede. Er war eine Herausforderung immer noch Leute und seine Wettbewerbssituation kam wie nie zuvor. Er war getrieben.

Sie könnten auch über Künstler wie Lil Wayne reden. Es gibt einige Rapper, die nur berühmt sein wollen und Geld verdienen. Nicht Lil Wayne. Er will das größte zu sein…

Millennials and Racial Reconciliation

This is Trip’s talk from the ERLC Summit on the Gospel and Racial Reconciliation. Below is the manuscript from that message.

This evening, I’ve been asked to speak about millennials and racial reconciliation. And I feel privileged to stand here and serve as part of this amazing effort towards unity in God’s church.

As a rapper, I’ve been a part of a lot of concerts over the years with lots of millennials and people of all age ranges. And I’ve seen that music really has a way of unifying people. There are some concerts where there is only one demographic of people: maybe it’s all soccer moms and white suburban teens, or all urban college students, or all southern baptist pastors wearing khakis (Alright, maybe not that last one). But there are also many where there are all kinds of people— young and old, black and white, and many other groups. And people who observe it often marvel at the diversity, and I think it’s a really good thing as well.

While I do think that’s cool and wonderful, I do not think it’s as impressive as some make it out to be. Every day there are…

How Do We Use Our Gifts for God?

This is a brief message from Advance College Conference in Raleigh, NC. You can read the manuscript below:

I want to speak to you very briefly about using our gifts for the glory of Jesus.

Have you ever heard kids ask questions? They have an amazing curiosity that seems to have no end. That magical question “why” can go on for hours and hours. I have friends who’s kids are in this stage right now. Well it seems that there’s a little child in my soul that likes to ask why, but it’s not about abstract questions, it’s about everyday things.

I’m not very easily motivated. There are some people who are naturally driven, and the fact that something needs to get done is enough motivation for them. My wife is one of those people; I am not.

In order for me to get anything done, I need the sense that I’m doing something grand. “But if I take this trash out, will the trash man get saved?” I’m a big picture guy, and I’m rarely drawn to details or tedious tasks. Unfortunately, details and tedious tasks are the majority of real life. This is probably why I struggled…

Does it Matter if Jesus Rose?

Well we are around that time of year. One of the two times many of us go to our mom’s church, or put on a nice easter suit and head to a nearby church building. I know some of y’all already have your easter suit and dress picked out.

It seems everybody gets takes part in the festivities. Christmas and Easter are those interesting times of year when even people who usually don’t care about Jesus get involved in some way. There are easter eggs and easter candy for sale everywhere. There are easter programs, and parades. Easter takes over a little bit, though many don’t believe in the easter story.

It’s not surprising though because Easter and Christmas have become cultural events. They’ve turned into little more than national holidays, family reunions, and opportunities for retailers to make some more money. Of course, those who believe in the birth and death of Christ celebrate that, but it’s not required.

I remember growing up my family would go all out for easter. We’d go to the mall the week before and take picture with the Easter Bunny. I personally think that is the creepiest of all the holiday mascots. A gigantic…

Who Am I? Pt. 2: Adopted

This video is from a Disciple Now conference in Batesville, MS. Please forgive the video and audio quality

Intro

Last time we laid some foundations in our discussion about identity. We talked about what makes identity important; mainly that if we don’t know who we are, we won’t know how we’re supposed to live. And then we talked about how we’re beautifully made, but broken. And because of our brokenness we’re separated from God and in need of a Savior.

This morning we’re going to discuss one of the beautiful truths about being saved by God, which is adoption. At this point though, the discussion of identity shifts a little bit. All the things we talked about last night— that we’re made by God, known by God, broken, and needy—are true of everybody on the Earth. The things we’re going to talk about now are things that are true of those who are in Christ. We’re now talking about how our identity changes when we become Christians

Recently I read a biography of Steve Jobs, the founder and visionary behind Apple, the biggest company in the world. It was really interesting to read because he was a genius…

Who Am I? Part 1: Beautiful But Broken

This video is from a Disciple Now conference in Batesville, MS. Please forgive the video and audio quality

This weekend we’re going to talk about identity. That’s what your leaders asked me to talk about, but what they didn’t know is that this was already something that’s been on my heart and that I’ve been thinking about. I’ve talked about it with the youth group at my church in D.C. quite a bit.

So why has identity been on my heart? Why do I think it’s so important to know who you are? Because if you don’t know who you are, you don’t know how you’re supposed to live.

Think about The Bourne Identity. This man wakes up on a boat and doesn’t know who he is. He finds a clue and goes to Switzerland. He gets in a fight and realizes he’s trained in combat. Wouldn’t that be crazy if you randomly found out you had secret ninja skills? For the rest of the movie he’s on a journey to discover who he is. He’s capable of things he didn’t even know about. But if he doesn’t know it, he won’t be able to live as…

Can Xians Have Fun?

Does becoming a Christian mean the end of my fun? That’s an interesting question and I think a fair one to ask. There’s a certain picture of Christianity that’s often painted. When people think of Christianity they think of different things. Some think screaming TV preacher, others think white guy in a suit or old black grandmother in a big church hat. Some think political conservatives or those people who don’t like science. But very few people think Christianity and think: hey, that would be a fun thing to do! Becoming a Christian doesn’t seem fun to people.

Christianity has gotten a reputation as a killjoy. It’s something for boring people and old people. One rapper in a song says, “If you scared, then go to church.” Apparently Christian churches are for timid, scared punks. People think becoming a Christian means you have to wear suits and long dresses, and listen to bad Christian music, and stop being cool. First of all, some of y’all aren’t cool in the first place, but that’s another story.

I just watched this Ja Rule interview yesterday. He was talking about his experiences with churches. In his experience churches always said come as you…

Proud Speech and the Glory of God

Introduction

I love kids. One of the reasons I love kids is because they show us ourselves. They’re like little mirrors. Let me tell you what I mean. Kids have pretty much all of the same problems we have, but those problems are just a lot more obvious because they don’t know how to hide them yet. This is really clear when kids do things they’re not supposed to do.

Have you ever seen a kid touch something they’re not supposed to touch? They’ll look around to see if you’re looking. They don’t care if another kid is looking; they just don’t want adults or parents to see. Why do they do that, though? Because they know you’re in charge, and they don’t want you to find out because they know you’re the one they have to answer to.

Adults are the same way. Often we’re OK with doing things we’re not supposed to do, as long as the person we have to answer to doesn’t find out. You’re glad to speed until you see cops ahead. Maybe we’re glad to leave work early as long as our boss doesn’t find out. Maybe some of us cheat on tests as long as the professor doesn’t catch…

Preach Christ, Show Them Glory

This video and manuscript is from Trip’s General Session at the Legacy Conference 2013.

Introduction

The theme of this conference is Soli Deo Gloria, or glory to God alone. That’s a great theme. And we want that perspective – that all the glory in the Universe belongs to God alone, to inform every single thing we do. During my time tonight, I want to think about how that informs our evangelism.

Telling people about Jesus seems to be one of those things that all of us know we need to do, yet all of us feel guilty about not doing enough. Am I right? Am I alone in that? Even just this past week, I was feeling convicted because a relationship I began to build with one of my neighbors has kind of started to fall off. I haven’t been as intentional as I should about building on that relationship, and continuing to try to tell him about Jesus. And it seems like I feel this way often. The question I want to ask is why? What heart perspective needs to be fixed? I need my mind to be renewed. I have to remember why I’m…

What is the Good Life?

If there’s any genre of music that’s always talking about and chasing after the good life, it’s hip-hop. I love hip-hop. I have loved hip-hop for my entire life. There’s just something about the drums, and the rhymes, and the energy that’s always drawn me in. When I was a teenager, when I wasn’t in class or asleep – or asleep in class – I was listening to my favorite rappers. I used to hang on their every word, and they had a lot to say. I know most rappers are not trying to be teachers, but that doesn’t mean I wasn’t learning. I listened closely to their ideas about the good life – and I liked what I heard.

I had favorite songs like “Money Ain’t a Thing,” and I was listening to albums with titles like “Get Rich or Die Trying.” So it really isn’t surprising that my idea of the good life was having a wallet so stuffed that it wouldn’t even close. It wasn’t all about money, though. I learned about hedonism, casual sex, materialism, irresponsibility, laziness, drugs, and getting respect – all as pieces to the puzzle that is the…

All We Need is in God

As some of you know, I’m a new father. My son, Q, is five months old. And he’s almost always happy, except for when we put him in his crib to sleep. He immediately loses his mind. He seriously thinks we’ve abandoned him to fend for himself against all the difficulties around him, such as tiredness and needing his diaper changed.

But one day he discovered the joy of sucking on his hand. It’s a self-soothing thing he has figured out. And when he puts his hand in his mouth – and he really shoves it in there – he forgets about all his troubles. It doesn’t actually change the fact that we left him alone in his room, but the hand makes him forget about it.

Well, I know that everybody here today has bigger problems than sleeping alone in a room. We have money issues, marriage issues, health issues, and so on. And similar to my son, we sometimes look for ways to cope with our troubles. We don’t want to feel that pain and distress. So we turn to things that make us forget about it. But is that the best way to deal with it? Distraction?

Absolutely…

Importance of Words

Words are important. We use words communicate with our friends and family. We use our words to conduct business. I use words to put songs together and make a living. We use words to discipline our children. Politicians use words to convince you that they’re the best candidate for the job. Words are a huge part of every aspect of our lives. I have a new son. It’s hard to live with a person seven weeks old, mainly because they can’t talk. So sometimes I want to help him but don’t know how because he can’t communicate with words yet. It’s hard to imagine a world without words.

The average person says about 16,000 words a day. That’s 112,000 words every week. That’s over five million words every year. We use words. A lot.

And anything that there’s a lot of begins to be undervalued. The value of something changes based on how much of it there is. When there are 100 cookies on a table after service you might keep talking for a while. But when there are only a few cookies, they seem precious. You’ll probably rush over there and if you get one in time, that…

The New Covenant

I do music for a living. And as many of you also know, the kind of music I do is a little bit different than the songs you might hear at a CHBC service. There are many things about hip hop that make it different than other genres of music. One thing that’s not unique to hip hop, but is more common is the remix.

What usually happens with a remix is you take a song you’ve already made and you remix it. You keep some elements from the original, but you also change some things to put a new spin on it. So you might add new lyrics, or a whole new beat, or a just a different approach to the same thing. But one of the goals is to give the listener something new and even improve on the song.

Well the New Covenant, which our text talks about tonight, is almost like a remix. I say that because God promises to make a new covenant with His people, but everything about it isn’t new. His character hasn’t changed, His promises didn’t change, His overall intent didn’t change. But there are some things about this covenant that…

The Perfect Anger of God

I want to start by reading some quotes. So just listen closely and think about whether or not you agree with what’s said.

“Anger dwells only in the bosom of fools.”Albert Einstein

“Anger is a short madness.”Horace

“Whatever is begun in anger ends in shame.”Benjamin Franklin

“Never do anything [out of anger], for you will do everything wrong.”paraphrase

Anger isn’t one those character traits we usually desire. No one likes anger. Anger leads to bitterness and holding grudges. Anger leads to bad decisions. Anger sometimes even leads to violence. People usually don’t want to be around someone who may fly off the handle at any moment. It seems a bit unstable.

But here’s my question: does God get angry? Is there anything that can make the God of the universe boiling mad? Well I think our text this evening will address that question.

Background

You don’t have to turn with me. In Exodus 17, the people of Israel test God by acting as if they can’t trust Him. After everything He’s done for them, making them His people, delivering them from slavery, providing for them and so on, they still don’t trust Him. So they fight with…

Lord of the Demons

I want to begin by thinking about stories. Since the beginning of time there have been certain common themes that run through our stories. We have love stories, comedies, and tragedies – or the mixture of all those in one known as romantic comedy. But across all those kinds of movies, there are two themes that almost always show up: good and evil.

Think about your favorite movies. In Braveheart, Scotland and William Wallace are good, while England and King Edward are bad. In the Chronicles of Narnia the kids and Aslan are good, and the witch is bad. Even in Disney movies, this is true. In Aladdin, Aladdin and the genie are good, but Jafar is bad. Don’t act like you don’t know about Aladdin.

You always want the good side to win and most of the time they would.

So when we begin to talk about Jesus and when we begin to talk about God people sometimes think in the same categories. They think of the universe as a cosmic battle between God and the Devil. And like all of our favorite stories, we’re anticipating the end to see who wins. Is Jesus just an…

The Temptation of Jesus

There are few things that stir up affections in my heart for Jesus like hearing new Christians – or any Christians – make public professions of their faith through baptism. I think of some of my friends, though, who were brand new Christians and were a little confused about what that meant. They hear the Good News that theyʼve been made new creatures, that they have new hearts, that they have been washed and justified. And they think this means they will no longer struggle or face temptation. But anybody whoʼs been a Christian for a week can tell you thatʼs not true. The question is not whether we will face temptation. The question is, how will we respond to temptation?

I read a quote this week that said, “All men are tempted. There is no man that lives that can’t be broken down, provided it is the right temptation, put in the right spot.” Is this a true statement? Has there ever been a man who could resist even the most well placed temptations? Well, letʼs turn to Luke 4:1-2:

Jesus, full of the Holy Spirit, returned from the Jordan and was led by the Spirit in the…

Driven

There are some people who are good at certain things. There are basketball players who play in the league for years and years and they finish their careers rich and happy. They wanted to play the game they loved and they wanted to make a career doing it. They did it and they’re good. Then there are others, like Michael Jordan.

Michael Jordan was more than good. He was great – many argue, the greatest. Michael Jordan was not content with just playing the game and making a career. Mike wanted to be better than everybody. He wasn’t content with making it, he wanted to be the best. So he stayed in the gym later than everyone and he worked harder than everyone. And all of this because he was deeply driven by that desire to beat you. You saw this at his hall of fame speech. He was still challenging folks and his competitive nature came out like never before. He was driven.

You could also talk about artists like Lil Wayne. There are some rappers who just want to be famous and make money. Not Lil Wayne. He wants to be the greatest of…